Neben meiner Berufsausbildung als Physiotherapeutin konnte ich bisher mit folgenden Fort- und Weiterbildungen mein Wissen für eine erfolgreiche Therapie bereichern:

  • Kinesiologisches Taping

  • Lymphdrainage

  • Aquatrainer

  • Manuelle Therapie

  • KG am Gerät

  • CMD-Kiefergelenkstherapie

Berufliche Biographie

von Melanie Jakob

Begeistert von der Möglichkeit durch medizinische Behandlungstechniken den Menschen helfen zu können, habe ich in meinem 16. Lebensjahr meinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin gestartet, welche ich nach zweijähriger schulischer Ausbildung und einem 6-monatigen Berufspraktikum erfolgreich bestanden habe. Während dieser Ausbildung stieg mein Interesse an Heilungsmethoden von Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen  von Patienten sowie dessen Ursachen. Somit absolvierte ich eine fachspezifischere Ausbildung als Physiotherapeutin, welche auch ideal zu meinem medizinisch geprägten Werdegang passt. Nach Abschluss dieser Ausbildung sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung in der Orthopädie sowie im Fitness- und Wellnessbereich. Mein Lerneifer trieb mich dabei immer wieder zu berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen, bis ich letztendlich 2016 mit der Eröffnung einer eigenen Physiotherapiepraxis den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. In meiner Freizeit betreue ich ehrenamtlich Sportvereine aus physiotherapeutischer Sicht und bin auch selbst sportlich aktiv um mich für meinen Alltag fit zu halten.

LASSEN SIE UNS EINEN TERMIN VEREINBAREN

Gerne nehme ich mir die erforderliche Zeit für für Sie!

Kontakt